Montag, 13. Juni 2011

Kommentare sind freigeschaltet!

So liebe Blogleser,

nach vielen nicht funktionierenden Kommentaren eurerseits, dürfte diese Einstellung jetzt gehen und eueren zukünftigen Kommentaren steht jetzt nichts mehr im Wege .. ;)
Freu mich auf eure Zeilen ... macht doch einfach mal ein Test daraus ... dass jeder es sieht das es funktioniert ;)

Danke und ich freu mich! ;)

6 Wochen Kindergarten Praktikum sind vorbei ;)


der wie ein König auf meinem Schoß sitzt/liegt kam wie ich zum selben Zeitpunkt in die Kindergruppe wie ich, irgendwann hat er einfach beschlossen mich seinen "Bruder" zu nenenen... Kinder sind immer für Überraschungen gut .. ;)



Nach sehr intressanter und Eindrucksvoller Zeit geht die Zeit des Praktikums bekanntlich schneller vorbei, als man denkt. Unter dem Strich war es eine echt coole Zeit, bei der ich viel über kleine Kinder erfahren durfte und den Alltag einer Kindergruppe leibhaftig näher kennen lernen durfte. Wahrscheinlich möchte ich kein Erzieher werden, aber das war den Kindern egal, die haben die Zeit mit mir trotzdem genossen und waren teilweise ein bisschen traurig, dass ich nächste WOche nicht mehr kommen werde... aber bestimmt komm ich mal spontan vorbei! ;)
So jetzt geht es in die Schlußphase vom ersten Schuljahr, mit Biblikumvorbereitungen (das heißt man muss den wesentlichen Stoff aus dem ersten theologischen Jahr lernen!)
Liebe Grüße aus Marburg

;) Manu ;)

Samstag, 11. Juni 2011

Hochzeit und Freizeitvorbereitungstreffen

Am Feitertag von Christi Himmelfahrt kamen alle zusammen die mit Björn und Ella den Tag der Eheschließung feiern wollten. Da durfte ich natürlich nicht fehlen;)!
Mat Bauer war auch mit am Start und die Zeit war einfach super gut! Wie Hochzeiten halt so sind, gibt es viel Zeit zum Quatschen und Essen. Nichts wurde zu wenig getan, so wie es sein sollte!

Willst du ...? Ja? Jaaaaaaaaaa!!!!!! ;)

Einen Tag später am Freitag bin ich mit Mitfahrgelegenheit von Böblingen nach Braunschweig gefahren. War entspannt, aber ärgerlich bei dem Traumwetter hauptsächlich im Auto zu sitzten!
Bin von Braunschweig aus mit der erst Besten Möglichkeit nach Gifhorn (dort fand das WE statt)
mit dem Bus weiter (nochmal 2Std. Fahrt). Das einzig schöne daran war, dass ich durch das VW Werk Wolfsburg fahren durfte und erstaunt war, wie groß das Ganze ist ...
Am WE die Freitzeit geplannt und uns mit Vorfreude auf die Zeit angesteckt! Sehr cooles Team wie ich glaub und bin gespannt was Gott tun wird in dieser Zeit durch uns und mich! ;)
Ein Versuch das mit einem Bild darzustellenBraunschweig Bahnhof ... von dort aus bin ich dann wieder per MFG nach Gießen gefahren! Wieder ein Tag im Auto ... von dort aus dann mit dem Zug nach Hause nach Marburg ... War dann um 11:00 zu Hause! langes aber gutes WE!

Montag, 23. Mai 2011

Junggesselenabschied

Am Wochenende haben wir einen Freund aus meinem Hauskreis und meiner Schule mit einem Junggesellenabschied gefeiert. Los ging es schon Freitag Abend mit Kennenlernen im Brauhaus in Siegburg, Samstagfrüh entspannt Frühstücken und dann mit der Truppe erstmal 10 km nach Bonn am Rheinufer entlang spaziert! ;)


war sehr sehr geil diese idyllische Strecke zu laufen. :)Das Abendprogramm lief dann noch in KÖLN!
mega lustiges Wochenende! viel gelacht und Gaudi gehabt! :)

Nürnberg, meine Stadt, mein Verein! :)

Aussicht vom Podest, worauf auch Hitler stand, von der Steintribüne (ehemaliges Reichsparteitagsgelände der Nazi Zeit). Im Hintergrund das Frankenstadion Nürnberg!

Blick nach rechts ...Auf dem Weg in Stadion! Fans feiern schonmal die Mannschaft für das erreichte vor dem Spiel beim aufwärmen! Spiel war gegen Mainz, bei dem Nürnberg noch reale Chancen auf ein Europapokaltabellenplatz hatte! Mannschaften stehen bereit! Gegner war MAINZ, die ein Platz vor dem Club warenBlick von meinem Block aus, obwohl ich noch ein bisschen weiter unten saß. Spiel ging leider 0:0 aus.... aus der Traum ...

Kindergartenpraktikum im Stadtwald Marburg

Momentan bin ich im Rahmen meiner Ausbildung im Kindergartenpraktikum im schönen Marburger Stadtwald! Für mich ist Neuland, aber mittlerweile hab ich auch meine Freude dran. Nicht das Kinder nicht auf ihre Art goldig wären, aber mit max. 18 Kindern kann es oft mal nervig werden, immer die gleichen zurechweisen, etc. naja aber Gott schenkt mir Freude für diese Arbeit und Zeit!

Hier unser Platz, mit Feuerstelle und rechts im Hintergrund unsere "Abstellhütte"! Hier machen wir gerade Mittagsruhe auf den Isomatten und Schlafsäcken bei einer Hörkassette!! :)
andere Perspektive ...
da waren wir letzte Woche an einem naheliegenden Teich bis Wasserloch, in dem viele Kaulquappen schwammen. In dieser Aufnahme, nahm meine Anleiterin ein paar in ein Glas ... in dem die Kinder die Kaulquappen ansehen durften....

Freitag, 22. April 2011

Jetzt sind Ferien und alles was vorher war

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich Nutznießer meines Schülerdaseins und genieße in "vollen" Zügen meine freie Zeit, denn es sind die Osterferien angebrochen!
Da ich mich über meinen Blog schon länger nicht mehr gemeldet habe, sind ein paar Geschehnisse vergangen, die ich hiermit euch mitteilen möchte.
In den letzten zwei Schulwochen ging es ziemlich drunter und drüber, von diversen Abgabeterminen von Hausarbeiten, Klausuren auf die man lernen musste, bis erfreulichen Start in die von allen heiß ersehnten Osterferien! Nicht zu vergessen, Hannas und Ralf Hiesingers Hochzeit, bei der ich mit einem gefühlten 24h Aufenthalts mitgefeiert habe.
Wenn ich ehrlich bin, merkt man wie krass schnell alles so an einem vorbeizieht ohne das man es wirklich realisieren konnte, da die vergangene Schulzeit mit "Stress" geprägt war, hetzte man von einem Termin und Aufgabe zum anderen! Auch wenn man jetzt ein bisschen freie Zeit hatte stehen die nächsten Sachen an! Jetzt kommt Ostern, dann eine Woche zu Hause, dann ab nach Marburg und in das herausfordernde Kindergartenpraktikum starten! ;) (Vorfreude steigt :)

Ab morgen früh fahr ich mit einer Mitfahrgelegenheit nach Hause.
Aber jetzt kommen noch ein paar Eindrücke die ich festhalten konnte ... ;)



Am Donnerstag, dem vorletzten Tag hatten wir "stiller Tag" ... bin in meiner stillen und freien Zeit mit der Vespa an See gefahren... bissl gebetet / Worship gehört und Natur mit warmer Sonne genossen!!! TRAUMHAFT .. genau das richtige nach dieser turbulenten Zeit ;)

wie eine EINS steht Sie da... an alle Vespabesitzer, ihr wisst welche Gefühle dahinter stecken ;)der Besuch auf der AU 2.0. durfte selbstverständlich nicht fehlen!
so sagt man: "sieht der Frühling aus" ... hätte nie gedacht das mich das mal so begeistern würde Freitagabend Ferienanfang: Fastenbrechen mit den übriggebliebenen Leuten, die eine Woche gemeinsam komplett Essen gefastet haben! Haben uns mega auf diesen Moment gefreut! Endlich wieder was beißen!!! Nudeln mit Geschnetzelten gab es!!! ES WAR ÜBERRAGEND, PURER GENUSS! ;)Spontaner Besuch eines Ex-Bibsler! Benjamin Laes, hat früher in meiner WG gewohnt und wollte mal vorbei schauen! Hatte ein paar Tage frei und wollte paar Freunde besuchen, da er aber in einer leeren WG geschlfen hätte, hab ich ihn bei mir als Gast aufgenommen! Spontan ist immer gut, was sich 100% schließlich bestätigt hat! Sehr viele gute Gespräche geführt und gemeinsam das Wetter und die freie Zeit als Urlaub genossen! War sehr entspannt!!!!!!!
Mittwoch haben wir mit paar übriggebliebenen vom Haus und des Bibs´s lecker gegrillt und Open Air Kino im Garten gemacht! "Die lustig Welt der Tiere"!!! Der Sommer kann kommen!!!!

Mittwoch, 23. März 2011

Die Dörlbacher AU 2.0

Gestern musste ich das Wetter unbedingt nutzen, sonst wäre mein schlechtes Gewissen fast zu groß gewesen!
Also ab auf die Vespa und mal schaun was es so hübsches einem vor die Linse kommt... Der Spontanausflug hat sich gelohnt! Hab sie gefunden die "Dörlbacher AU 2.0" :)

überzeugt euch selbst..... war sehr schön

mfg an alle VESPA, Motorad und diverse andere Zweiradfahrer... diese Bänke finden halt nur wir ;)

Freut euch über den FRÜHLING .. ER ist endlich daaaaaa :)))


mfg Manu ;)

Vom Fasten zur Saisoneröffnung

Nach dem es Freitagabend mit dem "Reis Fasten" zu Ende ging bzw. fast. Am Abend noch Teensclub gehabt, in dem wir am Ende mit den Teens essen... UND was gab es zu ESSEN?!
Dürft dreimal raten!!! Natürlich REIS!!! ;) ich fands lustig... aber mit Gemüse und Putestückchen.. mhhhh :)
Naja das Fasten hat sich gelohnt!!! Sonntag haben wir als Haus spontan die Grillsaison eröffnet!!! Bei sehr warmen Temperaturen das Essen/Fleisch!!;) genossen!

Momentan bin ich von einer Arbeit zu nächsten am arbeiten + Hausaufgaben + Klausuren!! Naja so ist das Schülerleben!!!!
is ja bekanntlich kein "Wunschkonzert"!! :)

sonnige Grüße aus Marburg :)
euer Manu :)


Mittwoch, 16. März 2011

rice to raise

Die Woche wird "mit" Reis gefastet. Diese Woche haben 2 Schüler aus der 3 Kursklasse ein Projekt am laufen an dem ich selbst teilneheme.
"rice to raise" bedeutet auf Deutsch: Reis essen und Geld dafür anhäufen....

Der Sinn der Sache soll sein, alle Beteiligten (ca. 30 Leute) Essen die Woche nur Reis
1. um sich u.a. mal bewusst zu werden wie das sein kann und muss wenn man nur Reis zu essen hat... jeden Tag
2. Das Geld was man für Essen ausgeben würde in ein Hilfsprojekt spenden was als Gruppe noch ausgewählt wird.
3. zu Fasten... zumindest "Teilfasten"

Bestandsaufnahme:
Bisher geht´s mir gut und hab sogar heut Fussballgespielt... Alles im Grünen... noch zumindest ;)


Hirzu der Trailer:

Hauskreis

Von links nach Rechts: Marc, Markus, Sebastian alias "Donath" und Philipp aus meiner Klasse!
PROST!! ;)

Sind 6 Leute im Hauskreis! 2 aus Bayern ; 2 aus dem "Osten" und 2 aus dem "Westen"...
Deswegen haben wir uns überlegt, Themenabende zu machen zu unseren Heimaten + Biografie vorstellen!
Letzte Woche war ich und Philipp aus meiner Klasse dran. Es gab natürlich Weisswürste und Brezeln und den guten Weisswurstsenf + das gute AUGUSTINER HELL!!! ;)
A GOADE WOAR!!! War ein schöner Abend! ;)

Mal wieder raus aus den Alltag!

Wetter genutzt und mal wieder im wahrsten Sinn des Wortes raus hier und Perspektivenwechsel, auch wenn es nur Momente sind! ;)



VOM SCHLOSS AUS; IMMER WIEDER EIN MUSS